www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Juni 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WBH-Diag Softwarekonfiguration
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 11:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 17:23
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem den BT-Adapter gekauft und damit erfolgreich die LWR Grundeinstellung durchgeführt.

Gestern habe ich nun versucht am Kombiinstrument die Bremsverschleißanzeige zu deaktivieren.
Ich habe zuerst nur den Konfigurationscode 05115 auf 04115 geändert.
Dann kam sofort Fehlermeldund falscher Konfiguration und/oder Werkstattcode.
Dann testweise Werkstattcode auf 0815.
Jetzt kommt tatsächlich die Abfrage ob ich umprogrammieren will.
Mit ja bestätigt, Sanduhr erscheint und dann passiert nix mehr.
Was mach ich falsch.
Mein Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj. 2003
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag Softwarekonfiguration
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 15:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 17:23
Beiträge: 6
hat keiner eine Idee.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag Softwarekonfiguration
BeitragVerfasst: Freitag 14. März 2014, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2126
Eventuell wird einfach nur falsch gemeldet, daß der Code falsch ist und er wird dennoch vom Steuergerät angenommen.

_________________

:verweis: Alles folgende ist Teil der Antwort und wird oben nicht noch mal explizit wiederholt:

Sieh' in die FAQ! Schaue in die Fahrzeugliste, ob Dein Fahrzeug vorhanden ist. Trage Deine Erfahrungen dort ein und hilf so anderen Nutzern!

Ich freue mich über Infos mit Herstellernummern zu VAG Steuergeräten mit CAN TP 1.6/2.0 oder UDS Protokoll wenn die Pinbelegung (Diagnoseleitungen und Spannungsversorgung) bekannt ist.

Nutze PGP für Deine Emails! (PDF lesen)

Dieser Beitrag kann Werbung enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag Softwarekonfiguration
BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 15:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 17:23
Beiträge: 6
So hallo nochmal,

hab zwischenzeitlich meinen PC neu aufgesetzt um Fehler ausschließen zu können.
Verbindung zum Kombiinstrument steht.
ich gehe auf Softwarekonfiguration.
ändere nur den Konfigurationscode von 05115 auf 04115 dann kommt:
Konfigurationscode und/oder Werkstattcode ungültig (kann nur mit OK bestätigt werden)
ändere ich den Werkstattcode auch noch kommt die Warnung vor Störungen die ich mit ja bestätige.
Jetzt kommmt die Sanduhr nichts passiert weiter ich kann auch die Verbindung nicht trennen.
Der Konfigurationscode ändert sich nicht auch nach längerer Wartezeit.
Kann ich den Fehler irgendwie näher einschränken bzw. was anderes probieren?
ich habe auch mal nur den Werkstattcode geändert, selbe Geschichte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBH-Diag Softwarekonfiguration
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2014, 13:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 17:23
Beiträge: 6
Na dann bedanke ich mich für die tolle Zusammenarbeit.
Kann der Adapter zurückgeschickt werden ich hab irgendwie 80€ in den Sand gesetzt.
Ausserdem hätte ich noch ein Buch für 40€ dass einem in der Praxis auch nicht wirklich hilft außer man hat noch keine elktronischen Grundkenntnisse.

Schade


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de