www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 22:13 
Offline

Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:56
Beiträge: 3
Hay,

schon mal Danke das sich jemand die Mühe macht anderen mit so etwas zu Helfen und zu Sparen.

Aber zum Problem:

Habe heute das Interface für die Seriele Schnittstelle bekommen und auch gleich zusammengelötet.

Jetzt erkennt aber mein win xp das Gerät nicht aber der LED Test von VAG COM 311 funktioniert wenn ich die Zündung an habe kommt aber eine Fehlermeldung das die Schnittstelle nicht erkannt wird.

Kann jemand überprüfen ob ich alles richtig zusammengelötet habe??

Wäre Super nett.

Gruß

Matdos


[img=http://img412.imageshack.us/img412/7271/sl730192st1.th.jpg]

[img=http://img103.imageshack.us/img103/882/sl730196fe5.th.jpg]


http://img103.imageshack.us/my.php?imag ... 196fe5.jpg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
viewtopic.php?t=255


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:07 
Passt das so wie ich es gelötet habe????????

Vor allem mit den Dioden und dem kleinen Teil auf der Rückseite.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:35 
Offline

Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:56
Beiträge: 3
So,

habe jezt die Schaltung mit dem Multimeter durchgemessen und der Durchgang scheint zu passen.

Wenn ich jetzt dein Programm benutze das WBH-Diag dann blink die LED (Zündung an) er fährt mit der Bautrate runter von 10400 bis er mit 1200 dann abbricht und die Meldung kommt Steuergerät nicht gefunden.

Mein Problem ist ich bin kein Elektroniker und weiß nicht wo ich Anfangen soll den Fehler zu suchen ich bin so weit das ich weiß das ich keine kalten Lötstellen habe und das die LED blink.

Nur ich sehe in der Systemsteuerung das Interface nicht und weder mit VAG noch mit WBH funtioniert es.

Ich weiß einfach nicht wie ich nach dem Fehler bei mir suchen soll.

Bitte lass Gnade über Recht ergehen.

Jetzt schon vielen Dank.

MFG

Matdos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 07:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Du hast nicht gelesen, was ich verlinkt habe. Also kann/will ich auch nicht viel helfen.

Ob das IC richtig eingelötet ist, kann man nicht erkennen, aber das wirst Du selber verifizieren können. Die Lötungen sind nicht schon, aber pssabel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 11:19 
Offline

Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:56
Beiträge: 3
Ok so ein dummer Leichtsinnsfehler, habe denn Stecker und die Buchse (woman die Datenleitungen einsteck) auf die falsche Seite eingelötet.

Also da wor normal die Buchse hin gehört den Stecker und andersrum genau so. :oops:

Jetzt gehts einwandfrei 8)

Danke.

MFG

Matdos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de