www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Oktober 2021, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 18:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:41
Beiträge: 3
Hallo :)

ich habe das WBH-Diag Pro Bluetooth Interface aufgebaut und bin gerade bei der Inbetriebnahme (btw: sehr cooles Projekt...grosses DANKE Florian :) )

Leider habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mich mit ATDxx zu einem Steuergerät zu verbinden versuche, scheint der Wakeup des Steuergeräts zu funktionieren. Das Steuergerät beginnt dann auch seine Gerätedaten zu senden. Es scheint aber so als ob der WBH-Diag Pro nach Empfang des ersten Datenblocks aufhört evtl. weitere Blöcke zu empfangen, und präsentiert (voreilig?) den "READY" cursor..gefolgt von DATA ERROR..ich vermute mal weil die ECU weitere Blöcke (Gerätedaten) schickt und WBH-Diag Pro zu diesem Zeitpunkt nicht damit rechnet..habe mehrere Steuergeräte versucht (0x01, 0x17, 0x09)..bei allen tritt das gleiche Verhalten auf..anbei ein Log einer Session...

Code:
>ati
WBH-Diag Pro v1.0
>atibt?
0A
>atbdt?
19
>atd01
CONNECT: 4
038906019LA 1,9l R4 EDC
>
DATA ERROR
>atd17
CONNECT: 5
6L0920820P
>
DATA ERROR
>


Habe auch schon mit BDT und IBT herumgespielt, dabei leider keinen Erfolg gehabt...

Hat jemand einen Tipp was ich noch tun könnte?

Fahrzeugdaten:
SEAT Ibiza 6L 1,9TDI ASZ

Vielen Dank und Grüße,
matk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Oktober 2008, 09:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2095
Hm. Das ist ärgerlich. Leider ist es so, daß mit meinen Steuergeräten natürlich alles klappt. So kann ich nur im trüben fischen und keine echte Lösung anbieten. Ggf. mal die passende Baudratenkennzahl atnx vorgeben. Oder mit extremen Werten für IBT und BDT experimentieren (vgl. viewtopic.php?p=2035#2035).
:sorry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2095
Es gibt ein Update in der Firmware: 1.1 Vielleicht löst das auch dieses Problem. Bitte mal Ihre emails prüfen, wir haben Sie benachrichtigt.
:blume:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2008, 17:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:41
Beiträge: 3
Hallo Florian,

habe es soeben mit Firmware v1.1 erfolgreich getestet. ;)


:zustimm:

Vielen Dank und Grüße,
matk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de