www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 21:12 
Offline

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 20:56
Beiträge: 12
Habe mir das WBH-Diag Pro bluetooth zusammen gebasteld.
Aber die communication klapt nicht mit dem ecu ( 01 )

Ich höre es "klikken" im auto so versucht wird es.

Vagcom functioniert ohne probleme so die ecu ist ok.
habe einem bischen mit ibt und bdt gespielt aber das hilft nicht ( auch keine idee was ich eingeben soll. habe ibt=8 versucht und bdt=35 )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 12:40 
Offline

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 20:56
Beiträge: 12
habe gerade um sicher zu sein vagcom mit einem usb kkl interface versucht. Das wirkt problemlos. Auch obd2 test mit vagcom gibt ok

Die auto ist einem Audi A3 TDi 1997


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 10:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Welche Software?

Bitte beachten Sie unsere FAQ: http://www.blafusel.de/misc/faq.html.

Weitere Hilfe: viewtopic.php?t=255


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 13:06 
Offline

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 20:56
Beiträge: 12
Florian hat geschrieben:
Welche Software?

habe es versucht mit hyperterm ( von windows xp )
ati gibt dann wbh-diag pro zurück
atd01 gibt ERROR zurück aber mann hört ans "klikken" das er es versucht.

habe auch versucht atbdt35 uns atibt1 bis atibt15 verzucht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 16:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
vielleicht funktioniert's mit dem Auto nicht. Mal ein anderes probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 21:47 
Offline

Registriert: Samstag 26. April 2008, 15:34
Beiträge: 45
Darf ich fragen um welches Auto es sich handelt?
Sowei ich es weiß läuft WBH-Diag-Pro auf allem was mit KW1281 läuft.
Dieses typische Klicken habe ich auch schon mal gehört. Ich habe die Vermutung dass die Initialisierung klappt aber dann stimmt die Baudrate nicht oder so ähnlich.

Gruß.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 21:27 
Offline

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 20:56
Beiträge: 12
Einem Audi A3 TDI 1997 habe ich.

Was ich auch gemerkt habe wenn ich die ABS ( atd03 ) versuche geht kurz den abs lamp im dashboard an. So er sendet vieleich zuviel data ?

Auch fält mir auf das einem anderem mitglied mit einem Alteres A3 das lcd model hat und das selbe problem denke ich.
sehe http://www.blafusel.de/phpbb/viewtopic.php?t=614


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 18:50 
Offline

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 20:56
Beiträge: 12
Heute versucht bei einem golf4 baujahr 2000. Dieser hat einem anderem ecu aber auch da functioniert es nicht .
Kan es sein das irgend etwas nicht ok ist mit meine platine? Wie gesagt wenn ich atd03 versuche leuchtet der abs lampe am dashboard so da ist communication.
Vielleicht den kristal ( weil die mus nehme ich an die clock pulse machen zum synchronisieren met dem ecu ) .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 16:14 
muurman hat geschrieben:
Heute versucht bei einem golf4 baujahr 2000. Dieser hat einem anderem ecu aber auch da functioniert es nicht .
Kan es sein das irgend etwas nicht ok ist mit meine platine? Wie gesagt wenn ich atd03 versuche leuchtet der abs lampe am dashboard so da ist communication.
Vielleicht den kristal ( weil die mus nehme ich an die clock pulse machen zum synchronisieren met dem ecu ) .
Ich nehme an dass du den Quarz meinst. Nun ja, ich bezweifle dass es daran liegt. Da muß nur die Baudrate stimmen und da habe ich den Verdacht. Ich kenne WBH-Diag-Pro mit LCD nicht, aber du kannst da bestimmt ein Paar Parameter abfragen die WBH-Diag-Pro gerade benutzt (oder nicht?) Ansonsten mal ein Skop dran hängen und zumindest schauen wie die Signalqualität so ist.

PS: Was ich erst machen würde, einfach noch ein Fahrzeug ausprobieren. Wenn es da auch nicht läuft, dann stimmt was möglicherweise was mit dem Adapter net.

Gruß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2009, 20:20 
Offline

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 20:56
Beiträge: 12
Jetzt firmware 1.2 aber noch immer keine communication mit de ecu.

aber wie gesagt auch jetzt geht der abs lampe kurz an wenn ich in hyperterm atd03 gebe. So es wird versucht aber die synchronisation scheint nicht zu klappen.
Vagcom uber serial geht problemlos. :cry:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de