www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 15:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 15:19
Beiträge: 3
Der Reihe nach:
- heute den WBH-Diag Pro Bluetooth Dongel fertiggestellt (geiles Teil :D)
- XP SP3 findet via Belkin Blutooth adapter völlig problemlos
und ohne Treiberanforderung den Bluetooth COM Port 8)
- Hyperterm kann ati -> wbh_diag Pro v1.1 :!:
- wbh diag 1.01 startet. läßt comport wählen und mit Verbinden
reißt es den Rechner via bluescreen nieder :shock:


Dies passiert exakt wie oben beschrieben sowohl auf einem Stand-PC mit Belkin USB Stick als auch auf einem XP SP3 Acer Travelmate 8204 Notebook mit eingebautem Bluetooth interface :cry:

Fragen:
- gehört dies so wenn am Stecker (noch) kein Auto dranhängt?
- fehlen mir Libraries (Dot Net Zeuch) ?
- ist wbh diag nicht XP SP3 tauglich?

Edit: (17:15)
Habe gerade eben meinen VW-T4 angehängt, selbes Ergebnis, Laptop mit XP crashed sobald man in wbh-diag auf connect clickt.
Nach den Reboot konnte ich mit Hyperterm ATI, ATZ und auch ATD01 (Steuergerät meldet sich) und ATD17 (Anzeigeeinheit meldet sich) erfolgreich ausführen.

Habe also sicher _kein_ HW oder Treiber oder USB Problem
sonder "nur" einen Software-bug in wbh-diag.exe

Auch mit debug=ja in wbh-diag.ini sieht man nicht klarer, es kommt bloß eine Box die das Protokollieren ankündigt.

Florian, gibts irgendwelche Schalter, die ich umlegen kann, sodaß ein ordentliches debug-log geschrieben wird, daß ich hier posten könnte?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 08:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Alle benötigten Dateien sind dabei.
Hier läuft die Software auf XP SP3 einwandfrei und auch auf anderen Systemen. Muß also an einem nicht erkennbaren Zusammenhang liegen mit XP, Bluetooth Interface und WBH-Diag.
Habe mal den Eintrag in die Datenbank modifiziert, enn das INterface funktioniert ja erst einmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 15:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 15:19
Beiträge: 3
Okay, stimmt völlig, die Interface-HW ist fehlerfrei!

Die ist aber ohne wbh-diag.exe ein bisserl schwer einsetzbar.
Ich könnte mir natürlich mit VisualBLABLA-2008 selbst ein Programm schreiben, aber das war eigentlich nicht der Grund mir den Bausatz zu kaufen. :?

Falls du mal zeit hat könntest du ein "exzessive debugging" rund um den Connectvorgang einbauen, bis wbh-diag mit dem Interface ein ATZ + Antwort zusammen bringt. Das wäre bei der Fehlerbehebung ein Hit :D

Nebenbei:
Unter Vista findet wbh-diag.exe irgendwie nichteinmal die com ports : die drop down box hat drei zeilen, 2 x COM und 1 x COM1.
Den lt. bluetooth eingerichteten outgoing COM3 (und incomming COM4) listet es nicht . Die beide ohne Ziffer sind "von anderem Programm benutzt" und COM1 bringt korrekterweise ein Timeout mit Meldung. Ich nehme mal an du hast es noch nicht Vista-kompatibel gemacht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de