www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 18:23 
Hallo,

ich habe mir das blaue fertige KKL Interface mit USB anschluss gekauft. Habe es dann auch an meinem Laptop angeschlossen. Funktioniert auch alles soweit. Treiber sind alle installiert aber mit keinem Programm bekomme ich zugriff auf das Auto. Beim einstecken des Interfaces ans Auto leuchtet die rote LED dauerhaft. Wenn ich das Interface an den Laptop stecke, und das Interface nicht mit dem Auto verbunden ist, leuchtet auch die rote LED nicht. Ist das korrekt so ?? Oder muss die Pinbelegung speziell für Ford geändert werden ?? Das Interface wird zwar vom Computer erkannt, allerdings kann ich damit noch nicht auf das Auto zugreifen. Was ich schon ausprobiert habe sind verschiedene Programme und manche Baud Einstellungen.

Auch die Latency Time habe ich von 16 auf 1 gesetzt. Aber das alles funktionert nicht. Was kann ich noch probieren ??
Oder ist das Interface oder generell das Auto damit nicht kompatibel ??

Gruß
Speedylc02


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 21:20 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:31
Beiträge: 11
Wohnort: 70794
die rote LED zeigt an ob Spannung am Diagnoseanschluß vom Fahrzeug anliegt (ist zumindest beim Seriellen Interface B so) sollte also korrekt sein.

in der Fahrzeugliste von Blafusel ist der Scorpio mit AGV3000 bzw. ELM327 gelistet
- sicher das der OBD2 hat ? die Autos sind doch bis ca 1998 gebaut worden?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 10:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Speedylc02 hat geschrieben:
Was ich schon ausprobiert habe sind verschiedene Programme


Welche? Ich tippe mal auf folgendes Problem: viewtopic.php?p=2567#2567


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 18:56 
Also an Programmen habe ich schon durch:

Scantech, scantool.net, modiag express, scanmaster, obdgala, whb, vag-com (Das ist aber nicht für mein Auto).

Ich habe aber jetzt was von dem Protokoll PWMJ1850 gelesen, das hat mein Scorpio nämlich. Mein Auto ist ein Ford Scorpio II Bj. 98 2.3er Maschine. Was ich jetzt aber gesehen habe, ist die steckerbelegung des USB Interfaces. Der OBD Stecker davonist auf das Protokoll ISO9141 per Pinbelegung geschaltet. Was meint Ihr, funktioniert das, wenn ich den Stecker auf das Protokoll PWMJ1850 umlöte ?? Ich müsste da nur zwei weitere Brücken löten, damit die Pinbelegung für dieses Protokoll funktionert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 20:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2122
Wie ich's mir mal wieder dachte: RTFM zur Software
:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2009, 17:04 
Was ist RTFM zur Software ??

Und kannst du mir was zu den Protokollen sagen ?? Und welche Software würdest du mir dann für das Auslesen empfehlen ??

Daniel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2009, 17:58 
Offline

Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:31
Beiträge: 11
Wohnort: 70794
RTFM ist eine freundliche Aufforderung das Handbuch(zur Software) zu lesen :wink:

edit : bei deim Problem kann ich leider nicht helfen-bin mehr so der VW-Mensch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de