www.blafusel.de


  Home  |   Privat  |   Impressum  |   Bücher  |   Computer  |   Mikrocontroller  |   Misc  |   OBD  |   Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Juli 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 08:38 
Hallo Leute,

ich habe das KL OBD Interface mit dem Bausatz von Blafusel nachbebaut und versuche es bei dem Polo einzusetzten. Leider ohne Erfolg. Als Software verwende ich VAG COM Version 3. Das Interface wird erkannt und sendet auch ans Auto. Z.B. blinkt die Airbaglampe und die Bremskontrolleuchten im Instument wenn ich die Steuergeräte anspreche. Von den Steuergeräten kommt aber keine Antwort.
Das gleiche Problem habe ich mit einem Interface nach Jeff's Schaltung.
Bei anderen Autos laufen die Interfaces.

Kann es sein das der Polo mit diesem Interface nicht diagnosefähig ist?

Gruß
Gerd


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2006, 19:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2126
Bei dem Polo klappt's dann wohl nicht. Am besten gleich auch in die Fahrzeugliste eintragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2006, 06:57 
Bevor ich es eintrage werde ich erst nochmal weiter untersuchen. Es könnte auch an der Sorfwareversion liegen. Mit einer gekauften 4.09 und dem zugehörigen Interface geht es.

Gruß
Gerd


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 14:52 
Habe nochmal ausführlich getestet. Der Polo wird mit 409.1 Englisch und dem KL Interface aus dem Shop erkannt. Damit ist es kein Polo und kein Interface Problem mehr.
Die 409.0-D und 409.0-UD (Deutsch) erkennen das Interface nicht.

Florian soll ich das in die Liste eintragen?

Gruß
Gerd


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2006, 18:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 09:52
Beiträge: 2126
Komisch.

Ja, trage es als Erfolg ein und bei Kommentar dann, daß nur die englische Version klappte. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de